Ayurveda

Praxis Raum Davana Ayurveda Dübendorf

Ayurveda

Der indischen Überlieferung nach wurde der Ayurveda dem Menschen geschenkt, um ein langes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ayurveda ist die älteste bekannte Wissenschaft der Welt, die ihren Ursprung vor über 5000 Jahren in Indien hat. Die verfügbaren schriftlichen Quellen dieser Wissenschaft sind die Veden – angesammelte Reichtümer antiken Wissens und Weisheit.

Ayurveda Massagen

Die ayurvedischen Massagen sind ein Teil dieser Lehre. In den letzten Jahren ist diese Lehre in Europa immer bekannter geworden, vor allem, da Ayurveda sehr gut geeignet ist, um unsere so genannten Zivilisationskrankheiten, wie zum Beispiel Allergien, Bluthochdruck, Nervosität, Schlafstörungen usw., zu lindern. Alle ayurvedischen Behandlungen stärken das vegetative Nervensystem und wirken harmonisierend auf Körper, Geist und Seele.

Und das Schönste an den ayurvedischen Massagen ist, dass diese sehr angenehm und wohltuend sind und trotzdem reich an positiven Wirkungen.

Ayurvedische Massagen müssen keinen therapeutischen Hintergrund haben und können auch einfach als wohltuende und entspannende Wellnessmassage genossen werden. In diesem Sinne richtet sich der Ayurveda auch an gesunde Menschen, welche Stress abbauen und neue Lebensenergie gewinnen möchten.

Hier gehts zum Massageangebot

Ayurveda Philosophie und Spiritualität (Bewusstseinsförderung)

Der Ayurveda kann uns den Weg zu unseren eigenen Wurzeln zeigen. Es ist eine Philosophie zum Leben des befreiten Ich. Lassen wir all unsere Begrenzungen, unsere Muster, Ängste und Blockaden los, treten wir mit unserer Essenz in Kontakt und haben die Möglichkeit, aus uns selbst heraus zu leben und zu handeln. Auf diesem Weg vollzieht sich ein grundsätzlicher Wandel, ein Wandel vom Leben im Aussen zum Leben aus dem Innen heraus. Glücklichsein nicht aufgrund von äusseren Umständen sondern aus dem tiefen Verständnis für das Lebens, Gesundheit nicht als blosse Abwesenheit von Krankheiten, sondern aus der wertfreien Wahrnehmung dessen was der Körper uns sagen und zeigen will.

Es ist ein Weg, welcher das Bewusstsein und die Wahrnehmung schult. Und dieses Bewusstsein führt zum Wachstum der eigenen Persönlichkeit, zum Kennenlernen aller Facetten von sich selber und zur Entfaltung des eigenen Potentials.

Diesem Aspekt von Ayurveda widme ich mich in den Beratungen und Veranstaltungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles!

Shirodhara-der ayurvedische Stirnölgussshiro

Öffne das Tor zu Deinem Fühlen und löse dich von deinem Denken - auf das du in eine ganz neue Ebene des Seins eintreten kannst (mehr Infos) 

Neu als Kur im Angebot:

3er Kur Fr. 490.- (statt Fr. 525)

6er Kur Fr. 950.- (statt Fr. 1'050.-)

 

 

Facebook