Davana Ayurveda

Wellness - Therapie - Bewusstseinsförderung

Samadhi Pada - der Weg des ruhigen Geistes

 

Präsenz - Atmung - Meditation

'Der Geist ist wie das Wasser in einem See, auf dessen Grund ein Schatz ruht. Sobald die Wellen des Geistes zur Ruhe kommen, wird der Schatz sichtbar' (Autor unbekannt)

In diesem Sinne begeben wir uns in diesem Abendkurs auf Schatzsuche...

Es geht nicht darum, seine Gedanken und damit seinen Geist zu kontrollieren, sondern aufhören, sich von ihnen kontrollieren zu lassen. Aber weisst du, nur weil du 'negative' Gedanken nicht zulässt, verdrängst, betäubst und/oder mit 'positiven' Gedanken überlagerst, heisst das nicht, dass diese Gedanken, die dann im Unbewussten rumschwirren, keine Wirkung haben. Es ist besser, seine 'Gegner' zu kennen...

Einen Weg um dahin zu kommen ist das Sein, das Verweilen im Jetzt, in der Unmittelbarkeit des Seins.

Im Jetzt zu sein bedeutet absolut präsent in jeder Zelle deines Körpers anwesend zu sein. Das Jetzt ist das Tor zur Realität und es gibt nichts Schöneres als in der Realität zu sein. Keine Vorstellungen (du stellst etwas davor, du stellst etwas vor die Realität), keine Fantasien und Träume können schöner sein als die Realität.

Um im Jetzt sein zu können, müssen Geist und Körper durchlässig werden, flexibel werden. Bei den meisten Menschen sind aber Geist und Körper sehr starr und so gibt es wie noch keinen Weg, dass diese Kraft, welche in diesem Zustand des Jetzt zu fliessen beginnnt wirklich fliessen kann. 

Unglaublich gerne zeige ich verschiedene Übungen, wie dein Körper und dein Geist durchlässiger, flexibler werden, so dass auch du diesen Zustand erfahren kannst. Diesen Zustand absoluter Präsenz und kraftvoller Stille, in welchem Achtsamkeit und Intuition stark gefördert werden. Ebenso werden Spannungen im Körper und im Geist abgebaut. Ich lade dich ein, diesen Zustand sprudelnder Kreativität, Kraft und tiefer Regeneration zu erleben.

Inhalt: etwas Theorie, Meditationsübungen, Atemübungen, Achtsamkeitsübungen, sanfte Körperübungen

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig und die Abende können einzeln besucht werden.

Herbstsession: 5.9. / 19.9. / 3.10. / 17.10. / 31.10. jeweils von 19.30 - 21.30 Uhr

Kosten: alle 5 Abende Fr. 220.- / einzelne Abende Fr. 50.-

Anmeldeformular